Lasst Euch verführen in die Welt der Ästhetik und in das Spiel von Licht und Schatten!
Dieser Workshop richtet sich sowohl an Einsteiger in die Akt-Fotografie als auch an Fortgeschrittene. Wiederum wird dieser Workshop von Bruno Birkhofer und Christian Giger durchgeführt. So können wir individuell auf die Bedürfnisse und das Niveau jedes Einzelnen eingehen. Einsteiger lernen die grundlegenden Elemente der Akt-Studiofotografie kennen, während die Fortgeschrittenen bereits mit dem ersten Shooting beginnen.

Ihr werdet einiges über Licht und dessen Verhalten erfahren. Wir besprechen die Technik der Lichtanlage und lernen diverse Lichtformer kennen. Wir zeigen euch, wie man ein Shooting vorbereitet und durchplant, also von der Organisation bis zum fertigen Bild. Ihr lernt, wie man Bildideen zu einem sinnvollen Gesamtkonzept verarbeitet. Wir halten den Theorieteil möglichst kurz und werden den grössten Teil mit Praxis verbringen. Jede/r Teilnehmer/in hat seine eigene Shooting-Zeit. Es fotografiert immer nur eine Person. Euch stehen 2 Fotografen/Leiter zur Verfügung. Ein Leiter unterstützt euch beim Fotografieren, der andere beantwortet eure offenen Fragen im Hintergrund.

29. August 1 freier Platz  | Jetzt anmelden >>

30. August Ausgebucht 

Bereiche:
Wir fotografieren kunstvollen Akt.

MODEL:
An diesem Tag steht uns Rubia Stringsi aus Belgien zur Verfügung (Rubia versteht englisch). Rubia hat sich in den letzten Jahren in diesem Genre bereits einen grossen Namen geschaffen; unter anderem hat sie diverse Veröffentlichungen im amerikanische VOLO Magazin. Von ihr könnt ihr also absolute Professionalität und ein sehr hohes Niveau erwarten.

DATUM / ZEIT:
Da der Workshop vom 30. August innert wenigen Tagen ausgebucht war, haben wir uns auf einen weiteren Tag entschlossen. Somit findet der gleiche Workshop auch am Samstag, 29. August 2015, von 10.00 bis 16.00 Uhr statt.

Der Workshop findet am Sonntag, 30. August 2015, von 10.00 bis 16.00 Uhr statt.

PREIS / TEILNEHMER:
CHF 390.– pro Teilnehmer. 4 bis maximal 6 Teilnehmer. Inbegriffen ist ein Model-Release, welches euch berechtigt, die gemachten Bilder für nichtkommerzielle Zwecke in eurem Portfolio zu veröffentlichen. Die Kursgebühr ist nach der Anmeldung zu überweisen (spätestens 2 Wochen vor dem Workshop). Eine Anmeldung ist verbindlich!

ANFORDERUNGEN:
– Du hast eine Spiegelreflex Kamera und Du weisst wie man sie manuell bedient

ABLAUF:
– Kennenlernen und Kaffee
– Kurze Theorie: Grundlegendes über Licht und Technik, Kameraeinstellungen, Lichtführung, Lichtsets
– Erstes Shooting / Umgang mit dem Model
– Kurze Mittagspause
– Zweites und drittes Shooting

STANDORT:
Fotostudio an der Fehlwiesstrasse 34, 8580 Amriswil / Hefenhofen

MITNEHMEN:
– Kamera
– Objektive mit Brennweiten wischen 50 und 200 mm
– Ersatzakkus und Speicherkarten
– Wer will, kann auch seinen Laptop mitbringen
– Papier und Schreiber (Es werden KEINE Kursunterlagen abgegeben. Ihr habt genügend Zeit, um euch Notizen zu machen.)

ALLGEMEINES:
Dieser Workshop ist praxisorientiert. Ihr habt genügend Zeit, euch Notizen zu machen. Theoretische Unterlagen gibt es genügend im Internet, welche man zu Hause auf dem Sofa durchackern kann. Im Fotostudio wollen wir fotografieren und umsetzen!

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!

29. August  1 freier Platz  | Jetzt anmelden >>

30. August Ausgebucht 

«Making of» Video mit Rubia Stringsi

[pexyoutube pex_attr_src=“https://youtu.be/ft5LbzMlUeU“][/pexyoutube]

29. August  1 freier Platz  | Jetzt anmelden >>

30. August Ausgebucht 

 

 

Feedback von den letzten Workshop Teilnehmer

Neues Feedback verfassen

 
 
 
 
 
 
Die mit * markierten Felder bitte ausfüllen.
Deine E-Mail Adresse wird nicht publiziert.
67 Einträge
Adolf Genhart Adolf Genhart schrieb am 12. März 2018 um 14:20
Sensual Dreams ist eine treffende Bezeichnung für den tollen Workshop mit der charmanten und sehr erfahrenen Zoi. „Traumhaft“ und mit viel Liebe zum Detail wurden die Sets arrangiert und weder die kompetente Betreuung noch die Organisation oder die Verpflegung liessen Wünsche offen. Ganz grossen Dank an Bruno und an Zoi.
Thomas Schwarz Thomas Schwarz schrieb am 11. März 2018 um 23:30
Herzlichen Dank an Bruno und Zoi für den tollen "sensual dreams" workshop ! Sehr empfehlenswert, auch für freaks die sich schon länger mit fotografie beschäftigen ! schöne Grüße Thomas
Urs Urs schrieb am 28. Februar 2018 um 12:40
Hallo Bruno dein Monochrom-Workshop war wirklich Erstklassik. Die Mischung zwischen Theorie und Praxis hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte sehr viel an Wissen und Inspiration mit nach Hause nehmen. Ein solcher Workshop lebt natürlich auch von dem Model. Riona mit Ihrer Ausstrahlung war dafür die optimal Ergänzung. Herzlich Dank an euch beide für den gelungenen Workshop.
Natascha Natascha schrieb am 26. Februar 2018 um 20:20
Danke Bruno und Riona für den SUPER Workshop. Bestens organisiert, tolles Studio und gute Bilder gemacht. Ein Traum! ....ich komme bestimmt wieder. Danke!
Roger Roger schrieb am 26. Februar 2018 um 18:39
Herzlichen Dank an Bruno und Riona für den perfekten Workshop. Einen Kurs bei Bruno kann ich jedem empfehlen. Jeder Zeit wieder gerne.
×