Lasst Euch verführen in die Welt der Ästhetik und in das Spiel von Licht und Schatten!
Dieser Workshop richtet sich sowohl an Einsteiger in die Akt-Fotografie als auch an Fortgeschrittene. Wiederum wird dieser Workshop von Bruno Birkhofer und Christian Giger durchgeführt. So können wir individuell auf die Bedürfnisse und das Niveau jedes Einzelnen eingehen. Einsteiger lernen die grundlegenden Elemente der Akt-Studiofotografie kennen, während die Fortgeschrittenen bereits mit dem ersten Shooting beginnen.

Ihr werdet einiges über Licht und dessen Verhalten erfahren. Wir besprechen die Technik der Lichtanlage und lernen diverse Lichtformer kennen. Wir zeigen euch, wie man ein Shooting vorbereitet und durchplant, also von der Organisation bis zum fertigen Bild. Ihr lernt, wie man Bildideen zu einem sinnvollen Gesamtkonzept verarbeitet. Wir halten den Theorieteil möglichst kurz und werden den grössten Teil mit Praxis verbringen. Jede/r Teilnehmer/in hat seine eigene Shooting-Zeit. Es fotografiert immer nur eine Person. Euch stehen 2 Fotografen/Leiter zur Verfügung. Ein Leiter unterstützt euch beim Fotografieren, der andere beantwortet eure offenen Fragen im Hintergrund.

29. August 1 freier Platz  | Jetzt anmelden >>

30. August Ausgebucht 

Bereiche:
Wir fotografieren kunstvollen Akt.

MODEL:
An diesem Tag steht uns Rubia Stringsi aus Belgien zur Verfügung (Rubia versteht englisch). Rubia hat sich in den letzten Jahren in diesem Genre bereits einen grossen Namen geschaffen; unter anderem hat sie diverse Veröffentlichungen im amerikanische VOLO Magazin. Von ihr könnt ihr also absolute Professionalität und ein sehr hohes Niveau erwarten.

DATUM / ZEIT:
Da der Workshop vom 30. August innert wenigen Tagen ausgebucht war, haben wir uns auf einen weiteren Tag entschlossen. Somit findet der gleiche Workshop auch am Samstag, 29. August 2015, von 10.00 bis 16.00 Uhr statt.

Der Workshop findet am Sonntag, 30. August 2015, von 10.00 bis 16.00 Uhr statt.

PREIS / TEILNEHMER:
CHF 390.– pro Teilnehmer. 4 bis maximal 6 Teilnehmer. Inbegriffen ist ein Model-Release, welches euch berechtigt, die gemachten Bilder für nichtkommerzielle Zwecke in eurem Portfolio zu veröffentlichen. Die Kursgebühr ist nach der Anmeldung zu überweisen (spätestens 2 Wochen vor dem Workshop). Eine Anmeldung ist verbindlich!

ANFORDERUNGEN:
– Du hast eine Spiegelreflex Kamera und Du weisst wie man sie manuell bedient

ABLAUF:
– Kennenlernen und Kaffee
– Kurze Theorie: Grundlegendes über Licht und Technik, Kameraeinstellungen, Lichtführung, Lichtsets
– Erstes Shooting / Umgang mit dem Model
– Kurze Mittagspause
– Zweites und drittes Shooting

STANDORT:
Fotostudio an der Fehlwiesstrasse 34, 8580 Amriswil / Hefenhofen

MITNEHMEN:
– Kamera
– Objektive mit Brennweiten wischen 50 und 200 mm
– Ersatzakkus und Speicherkarten
– Wer will, kann auch seinen Laptop mitbringen
– Papier und Schreiber (Es werden KEINE Kursunterlagen abgegeben. Ihr habt genügend Zeit, um euch Notizen zu machen.)

ALLGEMEINES:
Dieser Workshop ist praxisorientiert. Ihr habt genügend Zeit, euch Notizen zu machen. Theoretische Unterlagen gibt es genügend im Internet, welche man zu Hause auf dem Sofa durchackern kann. Im Fotostudio wollen wir fotografieren und umsetzen!

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!

29. August  1 freier Platz  | Jetzt anmelden >>

30. August Ausgebucht 

«Making of» Video mit Rubia Stringsi

[pexyoutube pex_attr_src=“https://youtu.be/ft5LbzMlUeU“][/pexyoutube]

29. August  1 freier Platz  | Jetzt anmelden >>

30. August Ausgebucht 

 

 

Feedback von den letzten Workshop Teilnehmer

Neues Feedback verfassen

 
 
 
 
 
 
Die mit * markierten Felder bitte ausfüllen.
Deine E-Mail Adresse wird nicht publiziert.
67 Einträge
Remo Kummer Remo Kummer schrieb am 27. November 2018 um 20:22
Ich durfte, dank der Initiative meiner Freundin, letzthin bei Bruno ein Coaching mit Tanja Brunner als Model für mich beanspruchen. Ich bin hell begeistert von den Beiden, die ruhige, liebenswerte und hoch professionelle Art war genau so wie ich es mir vorab erhofft habe. Ich habe ausserordentlich viel lernen können und meine Motivation ist ins Unermessliche gestiegen. Ich werde sicher nochmals zu Bruno ins Studio fahren und seine Dienste in Anspruch nehmen. Herzlichen Dank an Bruno & Tanja
Joe Niederberger Joe Niederberger schrieb am 27. November 2018 um 7:22
Der Workshop Moods & Stories war wieder Super organisiert und ich konnte viel mitnehmen. Wie entsteht eine Geschichte und vor allem wie wichtig die Lichtsetzung ist. Herzlichen Dank an Bruno und auch an das Modell Corinne!
Roland Kunz Roland Kunz schrieb am 17. Oktober 2018 um 16:06
"En Vogue" – Ein weiterer Höhepunkt in Brunos Kursprogramm. Alles, wie so üblich bei Bruno, perfekt organisiert auch wenn es die Erstausgabe dieses Kurses war. Riona hat im Laufe des Tages fünf verschiedene Charakter perfekt vor unsere Linsen gebracht, genau so perfekt wie Brunos Lichtführung und beides wie immer ausführlich von beiden erklärt und kommentiert.
Dinko Denovski Dinko Denovski schrieb am 6. September 2018 um 10:44
Nude Art Workshop. Bruno wurde mir von meiner Kollegin empfohlen. Als ich seine Fotos sah, war mir klar "das ist es".. 🙂 Workshop war super und komplett neue Land für mich. Auch mit bereits viel Erfahrung konnte ich vieles lernen. Vielen Dank an Tanja. Sie war toll. Hoffe bis bald. LG.
John Harnden John Harnden schrieb am 29. August 2018 um 2:42
26.08.2018 Nude Art Workshop Without any reservation I Highly recommended this workshop for all levels of photographers, providing an excellent balance of theory, demonstration, guidance and practice with the talented professional model Tanja. Every aspect was excellently organised making th workshop a highly enjoyable experience, leaving with new learnings, skills, great memories and an amazing set of my own photographs.... Many thanks and appreciation to Bruno and Tanja great day, great workshop,
×