Fotokurse & Workshops

Hier lernst Du nicht nur Handwerk und technisches Know-How. Hier findest Du Leidenschaft, Emotion und Feingefühl! Denn genau dass ist es, was es für ein gutes Foto braucht.

Kundenfeedbacks

«Ich habe mittlerweile schon 5 Workshops besucht und meine Begeisterung ist nicht zu bremsen» (Nina)

Kundenfeedbacks

«Professionell, leidenschaftlich, engagiert, authentisch. So ist Bruno!» (Petra)

Kundenfeedbacks

«Mega spannend hinter die Kulissen zu blicken und das grosses Wissen der Fotographie wiederum sehr gut übermittelt zu bekommen» (Nicole)

Kundenfeedbacks

«Selten habe ich einen so professionell geleiteten Workshop mit einer sehr sympathischen Art der Wissensvermittlung erlebt» (Berthold)

Kundenfeedbacks

«Für den Photo-Event Riverdreams, ein Paar-Shooting im Tessin, befinden sich keine adäquaten Superlative in meinem Wortschatz! » (Roland)

Kundenfeedbacks

«Wir sind beide auch noch Wochen später so glücklich dass wir dabei sein durften und freuen uns ab den gelungenen Bildern und den schönen Momenten» (Remo)

Kundenfeedbacks

«Mit seiner lockeren Art versteht er es, die Teilnehmer zu fesseln und mischt Lernteil und Spass im Einklang» (Nicole)

Kundenfeedbacks

«Kurz und bündig: Sehr professionell und lehrreich......ich komme bald wieder» (Patrick)

Kundenfeedbacks

«Es ist schön zu sehen wie respektvoll und klar Bruno mit dem Model umgeht, es entsteht eine ganz natürliche Atmosphäre» (Christoph)

Kundenfeedbacks

«Ich möchte ohne Übertreibung sagen das dies der beste Workshop war, den ich bis dato besucht habe (und es waren schon einige!)» (Mark)

Kundenfeedbacks

«Kein Aufwand ist Bruno Birkhofer zu viel um einen interessanten Workshopablauf zu gewährleisten und sensationelle Fotos bei den Teilnehmern entstehen zu lassen» (Berthold)

Kundenfeedbacks

«Bruno vermittelt sein grosses Wissen in lockerer und ruhiger Art.» (Ursula)

Bruno Birkhofer Fotokurse

Fotokurse & Workshops

Kurs Photoshop

Photoshop CC Basiskurs

22. Januar 2022 (Freie Plätze) 

Level: Anfänger

Genre: Photoshop

Wo: Wil (SG)

Der Photoshop Basiskurs richtet sich an Einsteiger. Für dich ist Photoshop neu, oder du kommst mit den grundlegenden Funktionen nicht klar und möchtest gerne ganz von vorne beginnen, um die wichtigsten Funktionen von Photoshop von Grund auf kennenzulernen..

Zum Kurs

Beauty Portrait Riona Neve

Workshop «The One Light Show»

5. März 2022

(Freie Plätze)

Level: Hobbyfotograf

Genre: Portrait

Wo: Fotostudio Amriswil (TG)

In diesem Workshop reduzieren wir uns auf das absolute Minimum und holen mit selbstgebastelten Lichtformer das absolute Maximum aus unseren Portraits heraus. Wir verzichten geziehlt auf Softboxen, Striplights, Beautydishes und all den anderen Chrims Chrams und basteln uns unser eigenes Licht aus Styropor, Klebeband, Alufolie und weiterem Material welches es in jedem Baumarkt gibt...

Zum Workshop

Beauty Portrait Riona Neve

Workshop «Boudoir»

16. April 2022 (Freie Plätze)

Level: Fortgeschritten

Genre: Portrait / Erotik / Teilakt

Wo: Fotostudio Amriswil (TG)

Das Boudoir, oder übersetzt die privaten Räumlichkeiten/Garderobe der Hausdame, ist seit Jahrhunderten ein Thema für Künstler, Maler und Fotografen. Dabei wird nicht nur die physische Schönheit eines meist nur leicht bekleideten weiblichen Körpers in Szene gesetzt, vielmehr geht es um die Inszenierung emotionaler Elemente. Wir als Fotografen kreieren Bilder einer Frau, die sich ganz unbeobachtet und zurückgezogen in ihrer ganz privaten Welt fühlt.

Zum Workshop

Portrait Noemi Raval

Portraitfotografie mit Kompaktblitz

23. April 2022 (Freie Plätze)

Level: Anfänger

Genre: Portrait

Wo: Herzogenbuchsee

In diesem Kurs lernst du wie man Portraits im kleinen Heimstudio und in der Natur mit entfesselten Systemblitzen und ein paar einfachen Lichtformern erzeugt. Tolle Portraits können bereits mit einem oder zwei Systemblitzen zu Hause im Wohnzimmer oder vor der Haustür gemacht werden..

Zum Fotokurs

Fotokurs Portrait im Naturlicht

Portrait mit natürlichem Licht

14. Mai 2022 (Freie Plätze)

Level: Anfänger

Genre: Portrait

Wo: Wil / SG

Als Portraitfotografen wollen wir den Menschen als Ganzes, mit seinen Gefühlen, all seinen Emotionen und seiner einzigartigen Ausstrahlung ins richtige Licht setzen, um den Betrachter emotional zu berühren....

Zum Fotokurs

Fotokurs Entfesselt Blitzen

Portrait mit entfesselten Blitzen

15. Mai 2022 (Freie Plätze)

Level: Anfänger / Fortgeschritten

Genre: Portrait

Wo: Wil / SG

In diesem Kurs nehmen wir die Aufsteckblitze ab der Kamera und lösen sie über Funk aus. So haben wir die Möglichkeit, auch mit 2 oder 3 Blitzen gleichzeitig zu arbeiten und das Licht dort zu setzen, wo wir es wollen.Mit kleinen Aufsteckblitzen und einigen preiswerten Lichtformern können wir studioähnliche Bedingungen schaffen, oder draussen Naturlicht mit Kunstlicht verbinden...

Zum Fotokurs

Akt Fotokurs

Workshop «Happy Day»

12. Juni 2022 (Freie Plätze)

Level: Fortgeschritten

Genre: Lifestyle

Wo: Bodenseeregion

In diesem Workshop machen wir aussagekräftige Portraits und Lifestyle Bilder wie sie Magazine und Firmen gerne wollen. Dabei setzten wir diverse Szenen zum Thema “Happy Day” um. Macht Euch also auf einen kreativen und lustigen Tag gefasst...

Zum Workshop

Bruno Birkhofer Fotokurse

Fotokurse & Workshops

Hier findest Du die aktuellen Fotokurse & Workshops. Grundsätzlich gilt, dass die Fotokurse etwas mehr Theorie beinhalten. Die Workshops sind komplett praxisorientiert

Warum bei Bruno?
Bruno ist seit über 10 Jahren erfolgreich als Fotograf in diversen Bereichen der Fotografie unterwegs und hat für diverse Magazine und grössere Brands gearbeitet. Bruno hat in den letzten Jahren über 300 Workshops und Lifeshoots zu den Themen Portrait- und Aktfotografie im In- un Ausland durchgeführt. (Unter anderem auch für Nikon, Photocube und Fotoexpert)

Lass Dich von den vielen Feedbacks der Kursteilnehmer überzeugen >>

Weitere Infos zu Fotokursen und Workshops

Weitere Fotokurse folgen. Es lohnt sich regelmässig vorbei zu schauen. Oftmals veröffentliche ich zwischen den bestehenden Fotokursen spontan einen weiteren oder neuen Fotokurs, welcher kurzfristig gebucht werden kann.