Foto Event «Aphrodite»

Shooting Event Kreta (Griechenland)
Während 3 Tagen fotografieren wir 2 Top-Models an verführerischen Sandstränden, smaragdfarbenem Wasser, verträumten Buchten und bizarren Steinküsten.

Shooting Event

«Kreta 2019» (3 Tage)

Neues Datum folgt

Verführerische Sandstrände, smaragdfarbenes Wasser, verträumte Buchten und bizarre Steinküsten. Kreta bietet wundervolle Kulissen, um unsere Aphroditen in eleganten und grazilen Posen im zarten Licht des Sonnenuntergangs zu fotografieren.

Kreta 2019 steht für Erholung und Fotografie

Wir verbringen 3 Tage in der Region Chania und machen pro Tag 2 Shootings à je ca. 3 Stunden mit 2 Models. Die Shootingbereiche gehen von Fashion, Portrait bis zu kunstvollem Akt. Im Preis inbegriffen sind die Shootings mit 2 Models und maximal 6 Teilnehmern. Ebenfalls inbegriffen ist der Transport mit 2 Allradfahrzeugen zu den Locations.

Alles andere ist individuell und jedem Teilnehmer selber überlassen. Anreise, Übernachtung und Essen sind NICHT inbegriffen und können individuell von euch gebucht werden. So habt ihr die Möglichkeit, den Aufenthalt in Kreta so lange und individuell zu gestalten, wie es für euch passt.

Leitung

Mein Assistent und Kollege Peter und ich stehen euch für die 3 Tage zur Verfügung. Die Shootings werden wir fix (je nach Wetterbedingung) organisieren, alles andere entscheiden wir vor Ort und je nach Lust und Laune. Wir werden individuell zwischen den Shootings Sehenswürdigkeiten und Strände besuchen oder uns in Cafés und Restaurants mit kulinarischen Genüssen verwöhnen lassen. Wir haben 2 Allradfahrzeuge, mit welchen wir uns spontan bewegen oder ganz einfach an einem schönen Ort die Seele baumeln lassen können. Jeder Teilnehmer kann natürlich selber entscheiden, ob er mitkommen will oder lieber selber für sich etwas unternimmt.

Photoshoots

Wir werden 2 Fotosessions pro Tag machen, welche ich zeitlich je nach aktuellen Wetterbedingungen plane. Geplant sind Akt-Shootings an den felsigen Küsten, Fashionshoots mit schönen Kleidern bei Sonnenuntergang am Strand und Portraits in den Gassen von Chania. Ich habe letztes Jahr einige Locations besucht, und es hat auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.

Models

Für die Shootings stehen uns Zoi Morgan (NL)  und Miriam Pierzak (GB) zur Verfügung. Beide Models sind sehr erfahren und absolut posingsicher. Mit Zoi haben wir einen “Local”. Sie kennt die Gegend um Chania sehr gut. Miriam ist zudem eine professionelle Balletttänzerin. Von beiden Models dürfen wir allerhöchstes Niveau erwarten.

Standort

Die Fotoshootings finden hauptsächlich in der Umgebung von Chania statt. Chania ist eine romantische, venezianisch geprägte Hafenstadt im Westen von Kreta. Die beiden Models, Peter und ich übernachten in einem Hotel direkt in Chania (www.pandorasuites.com). Es wird empfohlen, dass ihr eure Zimmer wenn möglich im gleichen oder einem nahe gelegenen Hotel bucht. Von Zürich gibt es nur einmal in der Woche einen Direktflug nach Chania, deshalb empfehle ich euch, nach Heraklion zu fliegen, welches täglich angeflogen wird. Wir können euch am Sonntag Abend in Heraklion abholen und nach Chania bringen. Ich werde bereits ab Samstag vor Ort sein, um die letzten Details vorzubereiten.

Falls ihr Hilfe bei den Buchungen benötigt, meldet euch bei uns.

Anforderungen an die Teilnehmer

  • Gute fotografische Grundkenntnisse
  • Körperlich gesund und trittsicher. Ein paar Locations sind eher schlecht zugänglich (rutschiger Fels oder Geröll)
  • Flexibel für kurzfristige Planänderungen

Mitnehmen für die Shootings

  • Kamer
  • Diverse Objektive (zwischen 24 mm und 200 mm)
  • Graufilter/Polfilter
  • Stativ
  • Gutes Schuhwerk (Treckingschuhe)
  • Sonnenschutz
  • Regenschutz

Partner/Partnerinnen

Natürlich steht es jedem Fotografen frei, seine Partnerin oder seinen Partner mitzunehmen. Bei den Shootings sind jedoch nur Fotografen/Fotografinnen erwünscht, da bei voller Besetzung alle Plätze in den Autos belegt sind.

Bedingungen und allgemeine Infos

Der Preis des Events ist so berechnet, dass bei 6 Teilnehmern die Kosten (Modelhonorare, Übernachtung und Flüge der Crew sowie Fahrzeuge) gedeckt sind. Peter und ich werden also KEIN Honorar für unsere Zeit verlangen, dafür werden wir auch am Event mitfotografieren, wenn es die Zeit erlaubt. Falls wir weniger als 6 Teilnehmer sind, werde ich für den Restbetrag aufkommen. Bei weniger als 4 Teilnehmern wird auf 1 Model und 1 Fahrzeug reduziert.

Zahlungskonditionen

Bei der Buchung ist eine Buchungsgebühr von CHF 100.- zu überweisen. Die restliche Zahlung von CHF 1690.- muss bis zum 30. März 2019 überwiesen werden.
Die Buchungsgebühr von CHF 200.- wird bei einer anschliessenden Absage durch den Teilnehmer NICHT zurückerstattet.

Versicherungen sind Sache der Teilnehmer

Ich freue mich sehr auf einen interessanten Event. Nebst intensivem Fotografieren soll auch genug Zeit für Entspannung und Erholung sein.

Datum & Zeit:

Datum folgt

Teilnehmer:

Max. 6 Personen

Preis:

CHF 1890.-

Termin anfragen

Ich interessiere mich für folgenden Fotokurs / Workshop und möchte gerne per Mail informiert werden.

Interesse: Fotoevent «Aphrodite»

×