Publikation | Cover Bildstrecke für das Amerikanische VOLO Magazine

Bildstrecke «Prisoner of the Polka Tower» und Cover für das amerikanische Nude Art Magazin VOLO (Ausgabe 20)
Mitte Juli 2014 wurde ich von VOLO angefragt, ob ich eine Bildstrecke für ihr Magazin liefern würde. Nach langem Hin und Her habe ich mich dann im Oktober entschieden, dass ich dieses Projekt in Angriff nehme. Am liebsten hätte ich natürlich etwas draussen in der Natur gemacht, nur leider war es halt einfach zu kalt. So entschied ich mich für ein Studio-Projekt.

Da ich im August das Model Lena aus Kiew testete und extrem begeistert von ihr war, hab ich sie angefragt, ob ich sie für dieses Projekt gewinnen kann. Sie war sofort begeistert und sagte zu. Nun, anhand des Testshootings war für mich klar, dass ich Lena mit weichem und zartem Licht ausleuchten will. Dazu wollte ich eine warme Atmosphäre, am liebsten in warmen Farbtönen. Also entschied ich mich, ein Scheunen oder Chalet-Set aus Holz zu bauen und dunkelbraun anzumalen. Im Brockenhaus habe ich dann explizit nach Requisiten in braunen Warmtönen gesucht. So entstand nach einigen Tagen Arbeit das «Chalet Swiss», oder wie es VOLO nannte: «The Polka Tower»

Für das Shooting flog Lena für ein paar Tage zu mir in die Schweiz. Wir hatten einen vollen Tag für dieses Projekt eingeplant. Wie erwartet, hat Lena einmal mehr einen unglaublich tollen Job hingelegt und die Bildidee perfekt umgesetzt. Nach diesem einen  Tag war die Serie (30 Bilder) im Kasten, und wir konnten uns dann die restlichen Tage mit Fun Shootings begnügen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Lena für den tollen Job. Auch möchte ich mich bei Christian Giger bedanken für die Hilfe zum Dreh des «Behind the scenes»-Video.

 

 

You may also like

Leave a comment

 Newsletter?