FASHIONMOODS
Nun ist er da! Der neue und lang ersehnte Fashionmoods Workshop! Wir verbinden Blitzlicht mit Available Light und kreieren Outdoor/Indoor Fashion Bilder der besonderen Art.


Wiederum wird dieser Workshop von Bruno Birkhofer und Christian Giger durchgeführt. So können wir individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen. Ihr werdet einiges über Licht und dessen Verhalten erfahren. Wir besprechen die Technik der portablen Blitzlichtanlage und lernen wie man natürliches Licht mit Blitzlicht zu einem harmonischen Bild vereint. Wir zeigen euch, wie man ein Shooting vorbereitet und durchplant, also von der Organisation bis zum fertigen Bild. Ihr lernt, wie man Bildideen zu einem sinnvollen Gesamtkonzept verarbeitet. Wir halten den Theorieteil möglichst kurz und werden den grössten Teil mit Praxis verbringen. Jede/r Teilnehmer/in hat seine eigene Shooting-Zeit. Es fotografiert immer nur eine Person. Euch stehen 2 Fotografen/Leiter zur Verfügung. Ein Leiter unterstützt euch beim Fotografieren, der andere beantwortet eure offenen Fragen im Hintergrund.

Ausgebucht  | Jetzt anmelden >>

 

Bereiche:
Wir fotografieren Fashion on Location. Als Location dient uns eine alte Fabrik. Bei schönem Wetter werden wir eine grossen Teil des Abend draussen verbringen

MODEL:
An diesem Tag steht uns das tolle Model “Lana” zur Verfügung. (Lana versteht Englisch.) Lana hat sehr viel Erfahrung und sie steckt voller Kreativität. Durch ihre Erfahrung und Posing-Sicherheit könnt ihr euch voll und ganz aufs Fotografieren konzentrieren.

DATUM / ZEIT:
Der Workshop findet am Samstag, 18. Juli 2015, von 16.00 bis 22.00 Uhr statt.

PREIS / TEILNEHMER:
CHF 390.– pro Teilnehmer. 4 bis maximal 6 Teilnehmer. Inbegriffen ist ein Model-Release, welches euch berechtigt, die gemachten Bilder für nichtkommerzielle Zwecke in eurem Portfolio zu veröffentlichen. Die Kursgebühr ist nach der Anmeldung zu überweisen (spätestens 2 Wochen vor dem Workshop). Eine Anmeldung ist verbindlich!

ANFORDERUNGEN:
– Du hast eine Spiegelreflex Kamera und Du weisst wie man sie manuell bedient.

ABLAUF:
– Kennenlernen
– Kurze Theorie: Grundlegendes über Licht und Technik, Kameraeinstellungen, Lichtführung
– Erstes Shooting / Umgang mit dem Model
– Zweites und drittes Shooting

STANDORT /DURCHFÜHRUNG:
Region Arbon. Der Standort des Workshops ist abhängig vom Wetter. Bei schlechtem Wetter werden wir den Workshop in einer alten Fabrikhalle durchführen, bei schönem Wetter draussen.

MITNEHMEN:
– Kamera
– Objektive mit Brennweiten zwischen 16 und 200 mm
– Ersatzakkus und Speicherkarten
– Wer will, kann auch seinen Laptop mitbringen
– Papier und Schreiber (Es werden KEINE Kursunterlagen abgegeben. Ihr habt genügend Zeit, um euch Notizen zu machen.)

ALLGEMEINES:
Dieser Workshop ist praxisorientiert. Ihr habt genügend Zeit, euch Notizen zu machen. Theoretische Unterlagen gibt es genügend im Internet, welche man zu Hause auf dem Sofa durchackern kann. Im Fotostudio wollen wir fotografieren und umsetzen!

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend!

Ausgebucht  | Jetzt anmelden >>

 

 

Feedback von den letzten Workshop Teilnehmer

Neues Feedback verfassen

 
 
 
 
 
 
Die mit * markierten Felder bitte ausfüllen.
Deine E-Mail Adresse wird nicht publiziert.
67 Einträge
Ivo Ivo schrieb am 29. April 2015 um 19:46
Die Erwartungen an den Workshop 'Nude Art' bei Bruno wurden mehr als Übertroffen! Was Bruno seinen Teilnehmern bietet, sucht seinesgleichen: - herzliches Willkommen - Professionelles Studio mit diversen selbstgebauten Sets - Professionelle Models mit denen er schon zusammengearbeitet hat - Überraschungs-Model (männlich) für die weiblichen Kursteilnehmer (ohne Garantie) - Fotograf Christian, welcher die Rolle des Assistenten übernimmt - 6 Teilnehmer und zwei Leiter - Ablauf auf die Teilnehmer angepasst - Mittagessen - Getränke, Kaffee - und jede Menge gute Stimmung 🙂 Brunos Passion für die Fotografie ist schon fast Einzigartig. Und er lässt sich von A-Z in die Karten schauen. So lernen die Teilnehmer von der Kameraeinstellung, über den Setaufbau, dem Anweisen des Models bis zur Lichtführung alles was es zu einem erfolgreichen Shooting braucht. Auch die kleinen Tricks teilt er gerne mit. Als Teilnehmer fühlt man sich bestens aufgehoben und am Ende des Tages weiss man, dass man gerne wieder kommt. LG Ivo
Claude Claude schrieb am 29. April 2015 um 16:47
Einfach nur WoW! ich bin mit gewissen Erwartungen an diesen Workshop angereist. Dabei muss ich sagen es war jeden Franken wert! Nicht nur das ich einiges gelernt habe sondern auch die Stimmung war super und wie uns Bruno durch den Tag geführt hat, einfach nur Top! Ein herzlichen Dank gilt natürlich auch dem Model und dem Assistenten Christian. Ich bin mit meinen Resultaten vollends zufrieden:-)!!!!! Warum haben solche Tage nur 24H. Merci Bruno für diesen tollen Tag! lg claude
Marc Marc schrieb am 29. April 2015 um 8:05
Der Workshop bei Bruno war einfach super! Als Teilnehmer fühlte man sich von der ersten Minute an sehr wohl. Ich habe unter Anderem sehr viel zum Thema Lichtführung dazugelernt. Die professionelle Arbeit des Models und natürlich auch der Einsatz von Christian als "Assistent" hat zu sehr gelungenen Resultaten beigetragen. Danke dir Bruno und auf ein Andermal! Lieber Gruss Marc
Kenneth Kenneth schrieb am 28. April 2015 um 20:03
Ein sehr gelungener Workshop, der meine Erwartungen übertroffen hat. Von der Ausschreibung über die Durchführung bis zum Abschluss. Ein klasse Model, mehrere Sets zur Auswahl und als Bonus noch ein zweites Model, sowie eine professionelle Betreuung. Bruno ist nicht nur interessiert sein Wissen und seine Erfahrungen zu vermitteln, Er macht dies auch mit Leidenschaft, als Künstler und Fotograf. Hat mir sehr gut gefallen, da komme ich gerne wieder! 🙂 LG Kenneth
Manuel Manuel schrieb am 28. April 2015 um 16:11
Ein sehr toller Workshop, bei dem alles gepasst hat ... von der Kommunikation und den Informationen vorab, über die aufwändige Vorbereitung (mehrere Sets, die den Teilnehmern zur Auswahl gestellt wurden), das Modell (bzw. die Modelle - als Überraschung noch ein zweites Modell mit am Start!!!), die sehr professionelle Betreuung, ... es war einfach alles erste Sahne. Sehr positiv hervorheben möchte ich auch, dass Bruno sich wirklich in die Karten schauen lässt ... das macht nicht bei Themen halt, die Workshop-Inhalt sind, sondern er lässt auch tiefer blicken und man hat wirklich das Gefühl, dass er interessiert daran ist, möglichst viel "rüber zu bringen". Defintiv ein Kursleiter den ich wärmstens empfehlen kann und bei dem ich sicherlich nicht das letzte Mal gewesen bin!! Auf einer Skala von 1-10 eine 35 mit Stern ... 😉 LG, Manuel
×