FASHIONMOODS
Nun ist er da! Der neue und lang ersehnte Fashionmoods Workshop! Wir verbinden Blitzlicht mit Available Light und kreieren Outdoor/Indoor Fashion Bilder der besonderen Art.


Wiederum wird dieser Workshop von Bruno Birkhofer und Christian Giger durchgeführt. So können wir individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen. Ihr werdet einiges über Licht und dessen Verhalten erfahren. Wir besprechen die Technik der portablen Blitzlichtanlage und lernen wie man natürliches Licht mit Blitzlicht zu einem harmonischen Bild vereint. Wir zeigen euch, wie man ein Shooting vorbereitet und durchplant, also von der Organisation bis zum fertigen Bild. Ihr lernt, wie man Bildideen zu einem sinnvollen Gesamtkonzept verarbeitet. Wir halten den Theorieteil möglichst kurz und werden den grössten Teil mit Praxis verbringen. Jede/r Teilnehmer/in hat seine eigene Shooting-Zeit. Es fotografiert immer nur eine Person. Euch stehen 2 Fotografen/Leiter zur Verfügung. Ein Leiter unterstützt euch beim Fotografieren, der andere beantwortet eure offenen Fragen im Hintergrund.

Ausgebucht  | Jetzt anmelden >>

 

Bereiche:
Wir fotografieren Fashion on Location. Als Location dient uns eine alte Fabrik. Bei schönem Wetter werden wir eine grossen Teil des Abend draussen verbringen

MODEL:
An diesem Tag steht uns das tolle Model “Lana” zur Verfügung. (Lana versteht Englisch.) Lana hat sehr viel Erfahrung und sie steckt voller Kreativität. Durch ihre Erfahrung und Posing-Sicherheit könnt ihr euch voll und ganz aufs Fotografieren konzentrieren.

DATUM / ZEIT:
Der Workshop findet am Samstag, 18. Juli 2015, von 16.00 bis 22.00 Uhr statt.

PREIS / TEILNEHMER:
CHF 390.– pro Teilnehmer. 4 bis maximal 6 Teilnehmer. Inbegriffen ist ein Model-Release, welches euch berechtigt, die gemachten Bilder für nichtkommerzielle Zwecke in eurem Portfolio zu veröffentlichen. Die Kursgebühr ist nach der Anmeldung zu überweisen (spätestens 2 Wochen vor dem Workshop). Eine Anmeldung ist verbindlich!

ANFORDERUNGEN:
– Du hast eine Spiegelreflex Kamera und Du weisst wie man sie manuell bedient.

ABLAUF:
– Kennenlernen
– Kurze Theorie: Grundlegendes über Licht und Technik, Kameraeinstellungen, Lichtführung
– Erstes Shooting / Umgang mit dem Model
– Zweites und drittes Shooting

STANDORT /DURCHFÜHRUNG:
Region Arbon. Der Standort des Workshops ist abhängig vom Wetter. Bei schlechtem Wetter werden wir den Workshop in einer alten Fabrikhalle durchführen, bei schönem Wetter draussen.

MITNEHMEN:
– Kamera
– Objektive mit Brennweiten zwischen 16 und 200 mm
– Ersatzakkus und Speicherkarten
– Wer will, kann auch seinen Laptop mitbringen
– Papier und Schreiber (Es werden KEINE Kursunterlagen abgegeben. Ihr habt genügend Zeit, um euch Notizen zu machen.)

ALLGEMEINES:
Dieser Workshop ist praxisorientiert. Ihr habt genügend Zeit, euch Notizen zu machen. Theoretische Unterlagen gibt es genügend im Internet, welche man zu Hause auf dem Sofa durchackern kann. Im Fotostudio wollen wir fotografieren und umsetzen!

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend!

Ausgebucht  | Jetzt anmelden >>

 

 

Feedback von den letzten Workshop Teilnehmer

Neues Feedback verfassen

 
 
 
 
 
 
Die mit * markierten Felder bitte ausfüllen.
Deine E-Mail Adresse wird nicht publiziert.
67 Einträge
Marcel Marcel schrieb am 13. September 2016 um 12:39
Der "Nude Art Workshop" vom 10. September 2016 war super. Es war eine angenehme Gruppe und der Workshop war von Bruno sehr gut organisiert. Einen speziellen Dank gehört natürlich dem tollen Modell welches uns zu sehr guten Aufnahmen verhalf. Es hat richtig Spass gemacht. Vielen Dank.
Roland Notz Roland Notz schrieb am 13. September 2015 um 12:57
Der Nude Art Workshop vom 30.August war mein zweiter Workshop bei Bruno und ich muss sagen dass meine Erwartungen nach dem ersten Workshop gross waren, aber auch an diesem Workshop war alles einfach wieder der "Hammer" Wir fotografierten verschiedenste Sets mit unterschiedlichen Lichtsituationen, alles wurde super erklärt und ich konnte dadurch viel lernen. Hinzu kam das super Model "Rubia", die durch ihr professionelles Auftreten grandios war. Bruno und Christian haben ihr grosses Wissen der Fotographie wiederum sehr gut übermittelt, es war ein richtig toller Tag bei euch... Danke vielmals!
Elke Roth Elke Roth schrieb am 9. September 2015 um 19:13
Der "Fashion to go"-Workshop am 08.09.15 war mein erster bei Bruno aber ganz sicher nicht mein letzter. Top Organisation von Bruno und Christian und ein hinreissendes Model, das es uns Workshopteilnehmern einfach gemacht hat, uns auf die Technik konzentrieren zu können. Dazu Wetterglück mit Aussenshooting, ein perfekter Abend an dem ich viel Neues mitnehmen konnte! Vielen Dank!!!
Kenneth Hölz Kenneth Hölz schrieb am 4. September 2015 um 20:38
Der Workshop am 30.08.2015 war wieder ein voller Erfolg. Bruno und Christian wieder bestens organisiert und das Model absolut Top! Super Leistung, freue mich schon wieder bei Euch zu sein, lieben Dank für den super Tag!
Roger Albrecht Roger Albrecht schrieb am 2. September 2015 um 22:10
Genialer Workshop gewesen. Bruno und Christian waren mit viel Begeisterung, Humor und Fachkompetenz bei der Sache. Auch die Wahl des Models war perfekt. Ich konnte wieder viel lernen. Einen Workshop bei Bruno und Christian kann ich jedem nur empfehlen. Das ist sicher nicht der letzte Workshop bei Bruno gewesen. Vielen Dank!
×