fbpx

Photoshop Kurse

Perfektioniere Deine Fotos!

Bruno Birkhofer Fotografie / Fotoschule

Photoshop Kurse

Adobe Photoshop ist ein mächtiges Werkzeug mit tausenden von Funktionen welche fast alle Bedürfnisse der Fotografen, Designer und Grafiker abdeckt. Wir konzentrieren uns in diesen Kursen auf die relevanten Werkzeuge für Fotografen. Im Vordergrund steht die grundlegende Bildbearbeitung, Retusche und Bildmanipulation( z.B. freistellen und Formanpassungen) von Fotos. Meine Photoshop Kurse sind also explizit für die Fotografie ausgerichtet.

In beiden Kursen werde ich auch kurz auf Adobe Lightroom eingehen. Im Cloud Abo von Adobe für Fotografen steht Euch Photoshop und Lightroom zur Verfügung. Diese beiden Werkzeuge bilden eine ideale Ergänzung zueinander. Die Bildverwaltung und die RAW-Entwicklung findet bei meinem Workflow im Lightroom statt. Danach werden die Bilder in Photoshop im Detail bearbeitet.

In unseren Kursen gibt es zusätzli 6 Stunden Lernvideos, welche explizit zu den jweiligen Kursen gemacht wurden. Der gesamte Tageskurs kann also nachträglich immer wieder via Video nachgeschaut werden.

Photoshop Kurs

PHOTOSHOP CC BASISKURS

Level: Anfänger | Genre: Photoshop | Wo: Wil (SG)
Daten: 22.02.2020 (Ausverkauft) | 22.03.2020 (Freie Plätze) | 17.01.2020 (Freie Plätze)

Der Photoshop Basiskurs richtet sich an Einsteiger. Für dich ist Photoshop neu, oder du kommst mit den grundlegenden Funktionen nicht klar und möchtest gerne ganz von vorne beginnen, um die wichtigsten Funktionen von Photoshop von Grund auf kennenzulernen...

PSD Kurs

Daten folgen | Photoshop Kurs «Portrait Retusche»

Level: Fortgeschritten | Genre: Retusche | Wo: Wil (SG)

Du lernst in diesem Photoshop Kurs von Grund auf, ein Portrait richtig zu retuschieren. Von der richtigen RAW-Grundbearbeitung über die Grobretusche, Augen, Zähne und Make-up, bis hin zur High-End-Gesichtsretusche via Frequenztrennung und Dodge & Burn. Formkorrekturen via Verflüssigen, Kontraste und Effekte runden die Bearbeitung ab...

Was ist Photoshop

Photoshop ist das bekannteste Bildbearbeitungsprogramm welches von der Firma Adobe erstellt wurde. Kaum ein professioneller Fotograf oder Grafiker kann heutzutage auf diese Software verzichten. PSD hat sich in den letzten 25 Jahren zu einem der mächtigsten Programmen etnwickelt und mit guter Kentniss kann fast alles damit gemacht werden was die Bearbeitung von Bildern betrifft.
Durch die fast unendlich vielen Möglichkeiten dieser Sortware, fühlen sich viele Anwender zu Beginn überfordert und haben Mühe den Einstieg zu finden.
Deshalb ist es wichtig, das Photoshop schrittweise angegangen wird. In unseren Kursen lernt ihr nur die Funktionen, die ihr für die Bildbearbeitung auch braucht. Dazu könnt ihr duch unserer Videos den geamten Kurstag zu jederzeit und so oft wie ihr wollt, zu Hause wiederholen. Denn nur durch ständige Wiederholung festigt man sein Wissen.

 

Kursleiter Bruno Birkhofer

Photoshop gehört seit 20 Jahren zu meinem beruflichen Alltag. Als Designer und Fotograf ist Photoshop für mich das wichtigste Werkzeug für die Bildbearbeitung und Designs. Seit der PSD Version 4 brauche ich die Software für verschiedenste Arbeiten. Sei es für die Gestaltung einer Karte, kleinere Bildretuschen bis zu High-End Beauty Retuschen für Magazine. Photoshop ist ein mächtiges Werkzeug, ausgerichtet für viele Berufsgattungen. Meine Kurse sind jedoch explizit auf die Fotogafie abgestimmt. Wir lernen nur die Werkzeuge kennen, die wir auch für die Fotobearbeitung brauchen. Sei es kleine Hautretuschen an einem Portrait, oder das entfernen einer Hochspannungsleitung in einer Landschaft.

 

Kurse: Photoshop Basiskurs | Potoshop Portrait Retusche Kurs

Weitere Informationen zu Photoshop: Wikipedia: Photoshop| Download Photoshop