Wir tauchen ein, in die Welt der Sinnlichkeit und der Ästhetik.

Dieser Workshop richtet sich sowohl an ambitionierte Einsteiger (Manuelle Bedienung der Kamera vorausgesetzt) als auch an Fortgeschrittene. An diesem Tag lernt Ihr die grundlegenden Elemente der Studiofotografie kennen. Ihr werdet einiges über Licht und dessen Verhalten erfahren. Wir besprechen die Technik der Lichtanlage, lernen diverse Lichtformer kennen und bauen ein paar interessante Setups für die Portrait- und Lingerie Fotografie. Theorie ist etwas fürs Sofa zu Hause, deshalb halten wir den Theorieteil möglichst kurz und werden den grössten Teil mit Praxis verbringen. Jede/r Teilnehmer/in hat seine eigene Shooting-Zeit. Es fotografiert immer nur eine Person.

Ausgebucht  | Jetzt Anmelden >>

Bereiche:
Wir fotografieren Lingerie

MODEL:
An diesem Tag steht uns Lena Filanea aus Kiev zur Verfügung. (Lena versteht nur englisch). Lena ist ein wunderschönes Model mit einem grossen Repertoire an Posen. Einige kennen Lena vielleicht aus dem amerikanischen VOLO Magazin wo sie in der Dezember Ausgabe das Cover Model war. Von ihr könnt Ihr also absolute Professionalität auf höchstem Niveau erwarten.

DATUM / ZEIT:
Der Workshop findet am Samstag, 6. Juni 2015 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr statt.

PREIS / TEILNEHMER:
CHF 380.– pro Teilnehmer. 4 bis maximal 6 Teilnehmer. Inbegriffen ist ein Model-Release welches Euch berechtigt die gemachten Bilder für Nicht-Kommerzielle Zwecke für Euer Portfolio zu veröffentlichen. Die Kursgebühr ist nach der Anmeldung zu überweisen (spätestens 2 Wochen vor dem Workshop). Eine Anmeldung ist verbindlich!

ABLAUF:
– Kennenlernen und Kaffee
– Kurze Theorie: Grundlegendes über Licht und Technik, Kameraeinstellungen, Lichtführung, Lichtsets
– Erstes Shooting / Umgang mit dem Model
– Kurze Mittagspause (Essen NICHT inbegriffen)
– Zweites und drittes Shooting

STANDORT:
Fotostudio an der Fehlwiesstrasse 34, 8580 Amriswil / Hefenhofen

MITNEHMEN:
– Kamera
– Objektive mit Brennweiten wischen 50 und 200mm
– Ersatzakkus und Speicherkarten
– Wer will kann auch den Laptop mitnehmen
– Papier und Schreiber (Es werden KEINE Kursunterlagen erteilt. Ihr habt genügend Zeit um Eure Notizen selber zu erstellen)

ALLGEMEINES:
Dieser Workshop ist Praxis-Orientiert. Ihr habt genügend Zeit um Eure eigenen Notizen zu machen. Theoretische Unterlagen gibt es genügend im Internet welche man zu Hause auf dem Sofa durchackern kann. Im Fotostudio wollen wir fotografieren und probieren!

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!

Ausgebucht  | Jetzt Anmelden >>

Interessiert an diesem Workshop aber keinen freien Platz mehr? Melde Dich bei unserem Newsletter an um schnellstmöglich über die neusten Workshops informiert zu werden! Anmelden >>

[lightbox type=“image“ title=“Workshop“ href=“http://www.bruno-birkhofer.ch/wp-content/uploads/2015/02/chesterfield-2.jpg“ youtube_id=““ vimeo_id=““]
chesterfield-2
[/lightbox]

Ausgebucht  | Jetzt Anmelden >>

 

Feedback von den letzten Workshop Teilnehmer

Neues Feedback verfassen

 
 
 
 
 
 
Die mit * markierten Felder bitte ausfüllen.
Deine E-Mail Adresse wird nicht publiziert.
67 Einträge
Remo Kummer Remo Kummer schrieb am 27. November 2018 um 20:22
Ich durfte, dank der Initiative meiner Freundin, letzthin bei Bruno ein Coaching mit Tanja Brunner als Model für mich beanspruchen. Ich bin hell begeistert von den Beiden, die ruhige, liebenswerte und hoch professionelle Art war genau so wie ich es mir vorab erhofft habe. Ich habe ausserordentlich viel lernen können und meine Motivation ist ins Unermessliche gestiegen. Ich werde sicher nochmals zu Bruno ins Studio fahren und seine Dienste in Anspruch nehmen. Herzlichen Dank an Bruno & Tanja
Joe Niederberger Joe Niederberger schrieb am 27. November 2018 um 7:22
Der Workshop Moods & Stories war wieder Super organisiert und ich konnte viel mitnehmen. Wie entsteht eine Geschichte und vor allem wie wichtig die Lichtsetzung ist. Herzlichen Dank an Bruno und auch an das Modell Corinne!
Roland Kunz Roland Kunz schrieb am 17. Oktober 2018 um 16:06
"En Vogue" – Ein weiterer Höhepunkt in Brunos Kursprogramm. Alles, wie so üblich bei Bruno, perfekt organisiert auch wenn es die Erstausgabe dieses Kurses war. Riona hat im Laufe des Tages fünf verschiedene Charakter perfekt vor unsere Linsen gebracht, genau so perfekt wie Brunos Lichtführung und beides wie immer ausführlich von beiden erklärt und kommentiert.
Dinko Denovski Dinko Denovski schrieb am 6. September 2018 um 10:44
Nude Art Workshop. Bruno wurde mir von meiner Kollegin empfohlen. Als ich seine Fotos sah, war mir klar "das ist es".. 🙂 Workshop war super und komplett neue Land für mich. Auch mit bereits viel Erfahrung konnte ich vieles lernen. Vielen Dank an Tanja. Sie war toll. Hoffe bis bald. LG.
John Harnden John Harnden schrieb am 29. August 2018 um 2:42
26.08.2018 Nude Art Workshop Without any reservation I Highly recommended this workshop for all levels of photographers, providing an excellent balance of theory, demonstration, guidance and practice with the talented professional model Tanja. Every aspect was excellently organised making th workshop a highly enjoyable experience, leaving with new learnings, skills, great memories and an amazing set of my own photographs.... Many thanks and appreciation to Bruno and Tanja great day, great workshop,
×