Wir tauchen ein, in die Welt der Sinnlichkeit und der Ästhetik.

Dieser Workshop richtet sich sowohl an ambitionierte Einsteiger (Manuelle Bedienung der Kamera vorausgesetzt) als auch an Fortgeschrittene. An diesem Tag lernt Ihr die grundlegenden Elemente der Studiofotografie kennen. Ihr werdet einiges über Licht und dessen Verhalten erfahren. Wir besprechen die Technik der Lichtanlage, lernen diverse Lichtformer kennen und bauen ein paar interessante Setups für die Portrait- und Lingerie Fotografie. Theorie ist etwas fürs Sofa zu Hause, deshalb halten wir den Theorieteil möglichst kurz und werden den grössten Teil mit Praxis verbringen. Jede/r Teilnehmer/in hat seine eigene Shooting-Zeit. Es fotografiert immer nur eine Person.

Ausgebucht  | Jetzt Anmelden >>

Bereiche:
Wir fotografieren Lingerie

MODEL:
An diesem Tag steht uns Lena Filanea aus Kiev zur Verfügung. (Lena versteht nur englisch). Lena ist ein wunderschönes Model mit einem grossen Repertoire an Posen. Einige kennen Lena vielleicht aus dem amerikanischen VOLO Magazin wo sie in der Dezember Ausgabe das Cover Model war. Von ihr könnt Ihr also absolute Professionalität auf höchstem Niveau erwarten.

DATUM / ZEIT:
Der Workshop findet am Samstag, 6. Juni 2015 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr statt.

PREIS / TEILNEHMER:
CHF 380.– pro Teilnehmer. 4 bis maximal 6 Teilnehmer. Inbegriffen ist ein Model-Release welches Euch berechtigt die gemachten Bilder für Nicht-Kommerzielle Zwecke für Euer Portfolio zu veröffentlichen. Die Kursgebühr ist nach der Anmeldung zu überweisen (spätestens 2 Wochen vor dem Workshop). Eine Anmeldung ist verbindlich!

ABLAUF:
– Kennenlernen und Kaffee
– Kurze Theorie: Grundlegendes über Licht und Technik, Kameraeinstellungen, Lichtführung, Lichtsets
– Erstes Shooting / Umgang mit dem Model
– Kurze Mittagspause (Essen NICHT inbegriffen)
– Zweites und drittes Shooting

STANDORT:
Fotostudio an der Fehlwiesstrasse 34, 8580 Amriswil / Hefenhofen

MITNEHMEN:
– Kamera
– Objektive mit Brennweiten wischen 50 und 200mm
– Ersatzakkus und Speicherkarten
– Wer will kann auch den Laptop mitnehmen
– Papier und Schreiber (Es werden KEINE Kursunterlagen erteilt. Ihr habt genügend Zeit um Eure Notizen selber zu erstellen)

ALLGEMEINES:
Dieser Workshop ist Praxis-Orientiert. Ihr habt genügend Zeit um Eure eigenen Notizen zu machen. Theoretische Unterlagen gibt es genügend im Internet welche man zu Hause auf dem Sofa durchackern kann. Im Fotostudio wollen wir fotografieren und probieren!

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!

Ausgebucht  | Jetzt Anmelden >>

Interessiert an diesem Workshop aber keinen freien Platz mehr? Melde Dich bei unserem Newsletter an um schnellstmöglich über die neusten Workshops informiert zu werden! Anmelden >>

[lightbox type=“image“ title=“Workshop“ href=“http://www.bruno-birkhofer.ch/wp-content/uploads/2015/02/chesterfield-2.jpg“ youtube_id=““ vimeo_id=““]
chesterfield-2
[/lightbox]

Ausgebucht  | Jetzt Anmelden >>

 

Feedback von den letzten Workshop Teilnehmer

Neues Feedback verfassen

 
 
 
 
 
 
Die mit * markierten Felder bitte ausfüllen.
Deine E-Mail Adresse wird nicht publiziert.
67 Einträge
marco staub marco staub schrieb am 20. März 2019 um 11:33
Nude Art Workshop: Super Workshop, wie immer bei Bruno. Interessante Facts zur Beleuchtung und was es zu beachten gibt. Vor allem das Wasserbecken am Schluss war echt cool. ABER, was Tanja, das Model, mit ihrem Körper angestellt hat und welche Posen sie geliefert hat... unbeschreiblich! Köperkunst und Beweglichkeit PUR. Besten Dank für den tollen Workshop
Adolfo van Lamsweerde Adolfo van Lamsweerde schrieb am 11. Februar 2019 um 21:52
Ich habe den Monochrome Workshop sehr genossen und empfehle ihn gerne weiter. Als passionierter Hobby-Fotograf war es für mich perfekt, einen Tag lang ein Model in verschiedenen Licht-Settings in monochrome abzulichten. Die highlights für mich waren: - gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Sprich, viel Praxis, gute/hilfreiche Tipps & Tricks von Bruno und kein unnützes „Gealbere“ - einfache (einfach zu reproduzierende) Beleuchtungs-Setups. Sprich, keine überdimensionierte Settings mit 5+ Lichtquellen, welche man über-langwierig einstellen muss und welche man sich als nicht-Profi sowieso nicht leisten kann - Riona, ein super professionelles und sympathisches Model mit dem man gerne einen Sonntag verbringt - kaum ein Foto, welches mit Riona daneben ging... Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es weniger Teilnehmer (wir waren 6) und dafür noch mehr Zeit mit Riona für individuelle Sets. Danke Bruno, danke Riona für die tolle Erfahrung
Nicole Keller Nicole Keller schrieb am 11. Februar 2019 um 10:52
Der Workshop «MONOCHROME» von gestern 10.02.2019 war mein zweiter bei Bruno und er hat meine Erwartungen nach dem ersten «MOODS & STORIES» auch wieder voll erfüllt! Es war genial 4 verschiedene Sets mit unterschiedlichen Lichtsituationen zu fotografieren. Mega spannend hinter die Kulissen zu blicken und das grosses Wissen der Fotographie wiederum sehr gut übermittelt zu bekommen. Ich konnte erneut viel dazulernen. Das super Model "Riona", mit ihrem professionellen Auftreten und grossem Einsatz war grandios. Es war rundum ein gelungener Tag bei euch. Ein herzliches Dankeschön euch beiden!
Natascha Marxer Natascha Marxer schrieb am 9. Dezember 2018 um 17:33
Ein toller Tag mit Bruno und Zoi. Bruno hat ein feines Gespür für Licht und und die Models ... es ist jederzeit sehr harmonisch und interessant, er erklärt alles und es ist sehr spannend. Und jeder hat "sein" perfektes Bild. Danke Bruno! ...jederzeit wieder 🙂
Patrick Stricker Patrick Stricker schrieb am 4. Dezember 2018 um 20:39
Ich besuchte den Workshop Sensual Dreams und fand es sehr hilfreich. Alleine was Bruno erzählte fand ich sehr faszinierend, Ok die Fotos die an diesem Workshop entstanden, sind natürlich auch Top...kein Wunder bei solch einem sympathischem Model wie Zoi. Kurz und bündig : Sehr professionell und lehrreich......ich komme bald wieder 🙂 Vielen Dank Bruno und mach weiter so.
×