Wir tauchen ein, in die Welt der Sinnlichkeit und der Ästhetik.

Dieser Workshop richtet sich sowohl an ambitionierte Einsteiger (Manuelle Bedienung der Kamera vorausgesetzt) als auch an Fortgeschrittene. An diesem Tag lernt Ihr die grundlegenden Elemente der Studiofotografie kennen. Ihr werdet einiges über Licht und dessen Verhalten erfahren. Wir besprechen die Technik der Lichtanlage, lernen diverse Lichtformer kennen und bauen ein paar interessante Setups für die Portrait- und Lingerie Fotografie. Theorie ist etwas fürs Sofa zu Hause, deshalb halten wir den Theorieteil möglichst kurz und werden den grössten Teil mit Praxis verbringen. Jede/r Teilnehmer/in hat seine eigene Shooting-Zeit. Es fotografiert immer nur eine Person.

Ausgebucht  | Jetzt Anmelden >>

Bereiche:
Wir fotografieren Lingerie

MODEL:
An diesem Tag steht uns Lena Filanea aus Kiev zur Verfügung. (Lena versteht nur englisch). Lena ist ein wunderschönes Model mit einem grossen Repertoire an Posen. Einige kennen Lena vielleicht aus dem amerikanischen VOLO Magazin wo sie in der Dezember Ausgabe das Cover Model war. Von ihr könnt Ihr also absolute Professionalität auf höchstem Niveau erwarten.

DATUM / ZEIT:
Der Workshop findet am Samstag, 6. Juni 2015 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr statt.

PREIS / TEILNEHMER:
CHF 380.– pro Teilnehmer. 4 bis maximal 6 Teilnehmer. Inbegriffen ist ein Model-Release welches Euch berechtigt die gemachten Bilder für Nicht-Kommerzielle Zwecke für Euer Portfolio zu veröffentlichen. Die Kursgebühr ist nach der Anmeldung zu überweisen (spätestens 2 Wochen vor dem Workshop). Eine Anmeldung ist verbindlich!

ABLAUF:
– Kennenlernen und Kaffee
– Kurze Theorie: Grundlegendes über Licht und Technik, Kameraeinstellungen, Lichtführung, Lichtsets
– Erstes Shooting / Umgang mit dem Model
– Kurze Mittagspause (Essen NICHT inbegriffen)
– Zweites und drittes Shooting

STANDORT:
Fotostudio an der Fehlwiesstrasse 34, 8580 Amriswil / Hefenhofen

MITNEHMEN:
– Kamera
– Objektive mit Brennweiten wischen 50 und 200mm
– Ersatzakkus und Speicherkarten
– Wer will kann auch den Laptop mitnehmen
– Papier und Schreiber (Es werden KEINE Kursunterlagen erteilt. Ihr habt genügend Zeit um Eure Notizen selber zu erstellen)

ALLGEMEINES:
Dieser Workshop ist Praxis-Orientiert. Ihr habt genügend Zeit um Eure eigenen Notizen zu machen. Theoretische Unterlagen gibt es genügend im Internet welche man zu Hause auf dem Sofa durchackern kann. Im Fotostudio wollen wir fotografieren und probieren!

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!

Ausgebucht  | Jetzt Anmelden >>

Interessiert an diesem Workshop aber keinen freien Platz mehr? Melde Dich bei unserem Newsletter an um schnellstmöglich über die neusten Workshops informiert zu werden! Anmelden >>

[lightbox type=“image“ title=“Workshop“ href=“http://www.bruno-birkhofer.ch/wp-content/uploads/2015/02/chesterfield-2.jpg“ youtube_id=““ vimeo_id=““]
chesterfield-2
[/lightbox]

Ausgebucht  | Jetzt Anmelden >>

 

Feedback von den letzten Workshop Teilnehmer

Neues Feedback verfassen

 
 
 
 
 
 
Die mit * markierten Felder bitte ausfüllen.
Deine E-Mail Adresse wird nicht publiziert.
67 Einträge
Rosella Gmünder Rosella Gmünder schrieb am 2. September 2015 um 9:04
Was soll man noch sagen? Wieder ein äusserst gelungener Tag. Bruno und Christian mit Begeisterung und Elan, das Model First Class... Wer da keine guten Bilder nach Hause bringt und was gelernt hat, muss es mit Absicht tun..... Danke euch!
Marcel Lenherr Marcel Lenherr schrieb am 30. August 2015 um 16:49
Der "Nude Art Workshop" vom 29. August war super! Das Ambiente stimmte von Anfang an. Bruno und Christian hatten dazu beigetragen, dass das Fotografieren (es wr mein erstes Akt und Studioshooting) mit dem professionellen und sehr sympatischen Model Rubia so gut lief, dass der Tag im Handumdrehen vorbei war. Es war genügend Zeit um einige Fotos bei jedem Set zu machen. Und jeder konnte einzeln mit dem Model fotografieren ... und seien Ideen einbringen. Lief mal etwas nicht waren Bruno und Christian immer zur Stelle. Der Workshop war für mich "Wow, super". Mach weiter so Bruno, mich wirst du bestimmt wieder sehen ... mit oder ohne Steak zum z'Mittag 😉
Natalie Natalie schrieb am 27. August 2015 um 10:11
„Lingerie dreams“ workshop. That was a great experience, lots of fun and practice. I visited some workshops before from another photographers, but The way Bruno and Christian make it, really surprised me. Very helpful, anytime you can ask a question and get detailed explanation. Lots of practice- we have been shooting all the time. Very individual ( I had a feeling, the workshop was only for me). Very well organized- cold drinks, coffee, snacks, lunch. Amazing professional model. Big studio with loads of lights and setups. Want to say thank you again to all the team- Bruno, Christian, Lena! – you guys are awesome!!! Looking forward seeing you again!;)xxx P.S. By the way, you not necessarily must speak german- they will explain to you individually what you don’t understand.
Roland Notz Roland Notz schrieb am 25. Juli 2015 um 16:57
Der Fashionmoods Workshop ist mein erster Workshop bei Bruno gewesen und ich muss sagen das der Workshop der absolute "Hammer" war. Wir fotographierten in einer stillgelegten Fabrik und bei perfekter Abendstimmung auf dem Dach der Fabrik, die Location Wahl war wirklich klasse, dazu das spitzen Model "Lana", die genau wusste was zu tun ist. Bruno hat sein Wissen sehr gut übermittelt und so konnte wirklich jeder etwas dazu lernen und auch Christian stand mit Rat und Tat zur Seite, großes Lob an euch, ihr seid "spitze" Am Schluss ging jeder mit reichlich Bilder und Ideen glücklich nachhause, es hat richtig Spaß gemacht.
Linda Hatschaduryan Linda Hatschaduryan schrieb am 20. Juli 2015 um 6:57
Der Workshop Fashionmoods war richtig super! Richtig super ist eigentlich noch lange nicht der treffende Ausdruck. Wir haben gelernt wie wir in der Abendstimmung fotografieren, auf was wir achten müssen, wenn wir schwarz-weiss fotografieren. Das Model hatte zb einen Fallschirm als "Kleid" an. Die Luftmaschine brachte Bewegung ins Kleid und wir durften wie bei einem Blasebalg mitwedeln, damit sich die Luft unter dem Fallschirm verteilte und sich somit alles aufbauschte wie ein Wellengang. Wahnsinnsfotos gab es da!! War einfach super!! Grossen Dank an Bruno und Christian!!
×