LIFESTYLE SHOOTING

mit Aneta

Bruno Birkhofer News

LIFESTYLE SHOOTING MIT ANETTA

TESTSHOOT

Ende Februar 2016 hatte ich ein kurzes Testshooting mit Anetta aus Prag. Ein solches Testshooting läuft bei mir immer relativ unvorbereitet und ungeplant ab, denn für mich ist es wichtig, das Model erst mal kennenzulernen und zu schauen, wie es «arbeitet». Denn was bringt mir ein durchgeplantes Shooting, wenn man dann feststellen muss, dass das Model für etwas ganz anderes geeignet wäre, als wofür man sich vorbereitet hat. Bei Anetta war mir bereits nach 10 Minuten klar, was ich in Zukunft von ihr will: Ihr LACHEN!! Anetta ist ein tolles Model mit einem tollen Posing und allem Drum und Dran … Was aber bereits nach ein paar Minuten sehr auffallend war, ist ihr unglaublich tolles und ansteckendes Lachen. So habe ich mich entschieden, mit Anetta ein Shooting auf den 5. Juli 2016 zum Thema «Glücklich ist, wer lacht» zu planen.

DAS GEPLANTE SHOOTING

Das geplante Shooting fand dann Vorgestern, am 5. Juli 2016, am späteren Nachmittag bis abends um 22 Uhr statt. Wir hatten also 5 Stunden, um meinen Shootingplan abzuarbeiten. Auf der Liste waren ein paar kommerzielle Shootings sowie auch ein paar Fun-Shootings zur Abwechslung. Für mich ist jeweils wichtig, dass zwischen den kommerziellen Shootings auch wieder lustige Fun-Shootings eingeschoben werden können, um die Stimmung locker zu halten. Ich nehme mir jeweils für ein Set 45 Minuten Zeit, wobei der Shooting-Teil meist nicht länger als 15 Minuten dauert. Der Rest ist Vorbereitung, Lichtsetzung, Kleidertests, Make up und Bilder-Tests, bis alles passt.

Anbei mal einen kurzen Ausschnitt aus dem Shootingplan:

Shooting Anetta | 5.07.2016 | 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Thema: Glücklich ist, wer lacht
Model: Anetta
Locations: Leimatwald, Studio, Altnau am See
Kleider: Bikini, weisse Shirts, Flip Flops, weisser BH, Sommerkleid, Hemd, Stoffhirn, Modeschmuck
Material: Kopfhörer, iPad, Buch, 3D-Brille, Glace, Apfel, iPhone, Steine

Set 1: Waldlauf
Lachende Portraits auf Waldweg, stehend und laufend | Available Light | Moods: glücklich sein, Natur geniessen, Freiheit …

Set 2: Casual B/W Portraits
Sinnliche Studio-Portraits Schwarz/Weiss | Kontrastlicht | Moods: sinnlich, verträumt, verschmitzt, kleines feines Lächeln im Gesicht

Set 3: Casual Color Portraits
Simple Portraits wie z. B. Business | für diverse Lichttests | Moods: freundlich, casual

Set 4: Brain Art (Spass-Shoot)
Zangenlicht, topless mit hirnartiger Perücke | für diverse Lichttests | Moods: High Fashion Posing

Set 5: One Apple a Day keeps the Doctor away
Apfel essen: Ostschweizer Äpfel sind ein Genuss und das auch im Sommer | Moods: frisch, freundlich, gut und lecker

Set 6: Ice, Ice Baby
Eis essen am See! Der Sommer wird heiss und entspannt | Moods: Erholung, Genuss, Sünde,

Set 7: Don’t stop the Music
Musik hören am Strand | Moods: Erholung, Freizeit, Ferien, Entspannung und fun

Set 8: Read and learn
Lesen und lernen nach Feierabend | Moods: interessiert, lernwillig und positives Aktiv-Entspannen

Die fertigen Bilder gibts dann schon bald hier zu sehen!