Foto Event «Les femmes du moulin»
Von Storytelling, über Portrait-, Fashion- und Aktfotografie bieten die diversen Locations in der Umgebung einen idealen Hintergrund für einzigartige Bilder. Dieser Event ist deshalb ein Mix zwischen diesen Genres, und wir entscheiden uns jeweils an den Locations (je nach Wetter und Situation), was wir gemeinsam umsetzen
Shooting Event

«Les femmes du Moulin 2023»

25. Juni bis 28. Juni 2023

«Les femmes du moulin» ist zurzeit ausgebucht. Du kannst Dich jedoch in die Warteliste eintragen. Du erhältst dann eine E-Mail, sobald ein Platz frei wird!

Jetzt in die Warteliste eintragen >>

Wir nehmen euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Im schönen Burgund, mitten in Frankreich, ist vielerorts die Zeit stehen geblieben. Ursprüngliche Dörfer, alte Schlösser und schöne Landschaften sind Zeugen einer spannenden Geschichte. Dort wo einst einflussreiche Herzöge wie «Philipp der Gute», «Johann Ohnefurcht» und «Karl der Kühne» Ländereien eroberten, steht heute in einem versteckten, idyllischen Ort eine kleine alte Mühle. In der «Le petit moulin», in der sich seit dem sechzehnten Jahrhundert kaum etwas verändert hat, erwarten uns 2 «Müllerstöchter» (Models) für diverse Fotoshootings.

Von Storytelling, über Portrait-, Fashion- und Aktfotografie bieten die diversen Locations in der Umgebung einen idealen Hintergrund für einzigartige Bilder. Dieser Event ist deshalb ein Mix zwischen diesen Genres, und wir entscheiden uns jeweils an den Locations (je nach Wetter und Situation), was wir gemeinsam umsetzen.

Region

Die Mühle «Le petit moulin» ist über 400 Jahre alt, hat sehr viel Charme und eine wunderschöne Umgebung. Dort können wir tolle Stories und Bilder aus vergangenen Zeiten machen. Dazu bietet die Region einige schöne Locations wie Stein- und Felsformationen, alte Dörfer und Natur. Auch alte und wunderschöne Kirchen können für Fashion-Shootings genutzt werden. (Einige Locations sind mehr als 1 Fahrstunde von der Mühle entfernt, deshalb werden wir einige Zeit im Auto verbringen.)

Fotoshootings

Geplant sind 5 Shootings à je ca. 3 Stunden. (15 Stunden Fotografie)

Bei sonnigem Wetter werden die Shootings am frühen Morgen und späten Nachmittag/Abend stattfinden, bei schlechtem Wetter werden wir eher tagsüber unterwegs sein. Damit wir die Shootings bei möglichst bestem Licht durchführen können, braucht es von uns allen eine gewisse Flexibilität. Die Essenszeiten passen wir den Shootings an und nicht umgekehrt.

Ich habe im Winter einige Locations besucht, und es hat auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.

Leitung

Ich stehe euch vom Sonntag Mittag bis Mittwoch Morgen zur Verfügung. Pro Tag gibt es maximal 2 Shootings à ca. je 3 Stunden. Wenn wir die frühen Morgen- und die Abendstunden nutzen, bleibt über Mittag genug Zeit, um sich zu entspannen oder je nach Lust und Laune ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Die Shootings werden von mir organisiert, und über das Sightseeing entscheiden wir gemeinsam.

Datum & Zeit:

25. Juni – 28. Juni 2023

Teilnehmer:

Max. 6 Fotografen (Inklusive Bruno)

Preis:

CHF 1790.-

Übernachtung

Übernachten werden wir in der Nähe der «Petit Moulin» in einem für uns ganz allein reserviertem Gästehaus.
Das Haus verfügt über 6 Zimmer und 4 Badezimmer, 2 Wohnzimmer und einem beheizten Swimming-Pool mit grossen Gartenanlage. Auch Billardtisch, Ping-Pong und „Tschüttelichaste“ stehen zur Verfügung.

Wir haben unsere eigene Köchin, die uns mit Essen verwöhnt. So können wir unsere Essenszeiten selber bestimmen und sind nicht auf die Öffnungszeiten der Restaurants angewiesen.

Ehepartner, Lebenspartner sind herzlich eingeladen. An den Shootings dürfen sie jedoch NICHT teilnehmen. Für Essen, Taxen, und Mitbenutzung des Gästehauses fallen für die Partner Zusatzkosten von CHF 100.- / Tag.
Falls jemand den Partner/in mitnehmen möchte, bitte dies bei mir melden damit wir uns entsprechend vorbereiten können.

Models

Für die Shootings stehen uns Riona aus Belgien und Kate aus Weissrussland zur Verfügung. Beide Models sind sehr erfahren und absolut posingsicher. Von beiden Models dürfen wir allerhöchstes Niveau erwarten.

Riona

Riona

Kate

Kate

Anforderungen an die Teilnehmer

  • Gute technische fotografische Grundkenntnisse
  • Körperlich gesund und trittsicher; ein paar Locations sind eher schlecht zugänglich (rutschiger Fels oder Geröll)
  • Flexibel für kurzfristige Planänderungen
  • Aufgeschlossen und teamfähig

Mitnehmen für die Shootings

  • Kamera und evtl. Ersatzkamera mit genügend Akkus
  • Diverse Objektive (zwischen 24 mm und 200 mm)
  • Fotorucksack (die Fussmärsche sind nicht lang, aber teils unwegsam)
  • Graufilter/Polfilter
  • Stativ
  • Gutes Schuhwerk (Treckingschuhe)
  • Sonnenschutz
  • Regenschutz
  • Wasserflasche
  • Persönliche Utensilien

 

Bedingungen und allgemeine Infos

Der Preis des Events ist so berechnet, dass bei 5 Teilnehmern die Kosten (Modelhonorare, Übernachtung, Köchin, Essen und Anreisekosten der Models) gedeckt sind. Ich werde also KEIN Honorar für meine Zeit verlangen, dafür werde ich auch am Event mitfotografieren.

Zahlungskonditionen

Bei der Buchung ist eine Buchungsgebühr von CHF 200.- zu überweisen. Die restliche Zahlung von CHF 1590.- muss bis zum 30. Mai 2023 überwiesen werden.

Die Buchungsgebühr von CHF 200.- wird bei einer anschliessenden Absage durch den Teilnehmer NICHT zurückerstattet.

Sollte ich den Event absagen müssen, wird die gesamte Event-Gebühr inklusive Anzahlung selbstverständlich zurückbezahlt.

Im Preis inbegriffen sind die Fotoshootings, Model-Honorare, 3 Übernachtungen, die Autofahrten von der Mühle/Gästehaus zu den Locations sowie die Verpflegung. 

NICHT im Preis inbegriffen ist die Anfahrt und Rückfahrt von eurem Zuhause zur Mühle. (Da können wir eventuell Fahrgemeinschaften bilden.)

Auch alkoholische Getränke und Kaffeepausen in Restaurants sind nicht im Preis inbegriffen.

Versicherung

Versicherungen sind Sache des Teilnehmers.

Les femmes du moulin Event reservieren

Bitte trag mich in die Warteliste von «Les femmes du moulin» ein. Sobald ein Platz frei wird, möchte ich informiert werden

8 + 5 =

×