GLOBUS Sommerkollektion 2013

In Publications by BrunoLeave a Comment

Lifestyle Shooting für «The Dog» Magazin und GLOBUS
Im Auftrag  von «The Dog» Magazin und GLOBUS ging es darum, im Hotel «Castello Seeschloss Ascona» eine Lifestyle-Bildstrecke zu schiessen. Ziel dieser Strecke war, dem Leser die neue GLOBUS-Kleiderkollektion und weitere Produkte wie Hundeleine, Hundenapf und Kissen der Tierkollektion von GLOBUS vorzustellen. Gleichzeitig folgte auch ein Bericht über das Hotel. Das Hotel Castello gilt als sehr «tierlieb», und Hunde sind dort stets willkommen.

Die Vorbereitungen gingen relativ speditiv und konzentriert. Das Zielpublikum dieser Bildstrecke war als «modebewusste Hundebesitzer, die gerne mit dem Hund Ferien machen» definiert. So war für mich klar, dass wir dafür ein Model-Pärchen mit Hund organisieren müssen. Sofort entschied ich mich für Johanna aus München. Ich hatte Johanna bereits zweimal vor meiner Kamera und war sehr begeistert von ihr. Vor allem, weil sie eine sehr natürliche Art und eine sympathische Erscheinung hat. Von Johanna wusste ich, dass sie eine kleine Jack-Russel-Hündin namens «Chilly» hat. Johannas Ehemann kannte ich nur von Facebook-Bildern, aber für mich war klar, dass dieses Pärchen ideal für diesen Job ist. Der Zufall wollte es, dass Johanna einen Auftrag in Bregenz zu erledigen hatte, also setzten wir den zweitägigen Termin gleich anschliessend, um Zeit und Kosten für die Reise zu sparen. Wir trafen uns Ende Mai direkt in Ascona. Der Besitzer des Hotels stellte uns zwei wunderschöne Zimmer zur Verfügung, welche wir für die Shootings und für die Übernachtung benutzen konnten. Das Wetter war ideal, und die zwei Tage vergingen wie im Flug. Das Model-Pärchen hat seinen Job super gemacht, und vor allem «Chilly» war sensationell. Chillys Kunststücke waren einfach zirkusreif, und alles lief so speditiv, dass wir die Bilder bereits am ersten Tag im Kasten hatten. Am zweiten Tag machten wir am Morgen noch ein paar zusätzliche Bilder, und am Nachmittag blieb uns auf der Heimreise noch etwas Zeit für ein privates Akt-Shooting an einem wunderschönen Wasserfall in den Bergen von Biasca.

Vielen Dank an Johanna, Alex und Chilly für euren super Job und die lustigen Tage.

Ein ganz grosses Dankeschön geht auch an das Hotel Castello für das Bereitstellen der Locations und Requisiten!

 

Leave a Comment