Publikation | Bildstrecke «Riverdreams» für das Amerikanische VOLO Magazine

Ausschnitt aus dem Interview:

 

Bruno Birkhofer is one of VOLO Magazine’s trusted Photographers in Switzerland. A technical Artist with a passion for excellence, Bruno creates works of art which are flawless and sublime.

In this set he combines his talents with another great artist and VOLO Model Aleksa Slusarchi in a set that not only showcases this incredible location and the models amazing form… But truly captures the emotions and moments of feeling which are translated to the audience.

Incredible work as always and many more to come in future issues of VOLO. Stay tuned for even more amazing from this talented artist.

Bruno says:
For the Riverdream photo series, we were on our way in the South of Switzerland for three days. The different locations were some kilometres apart and so we had to proceed very well-planned in order to capture the right light in all locations. Therefore the days were very long and we had to get up at five in the morning and never returned to our hotel before ten in the evening. But, when the light was not ideal to take photographs we had enough time for extended breaks and to freshen up in the cool river water.

Shootings in such locations can only be created with professional models. Because of the loud roaring of the waterfalls, the communication between photographer and model is impossible at times. This is why everything has to be prepared in advance. The shootings have to be carried out very efficiently, since the cold water and chilly temperatures in the morning quickly led to the model getting cold.

Read More

Publikation | Cover Bildstrecke für das Amerikanische VOLO Magazine

Bildstrecke «Prisoner of the Polka Tower» und Cover für das amerikanische Nude Art Magazin VOLO (Ausgabe 20)
Mitte Juli 2014 wurde ich von VOLO angefragt, ob ich eine Bildstrecke für ihr Magazin liefern würde. Nach langem Hin und Her habe ich mich dann im Oktober entschieden, dass ich dieses Projekt in Angriff nehme. Am liebsten hätte ich natürlich etwas draussen in der Natur gemacht, nur leider war es halt einfach zu kalt. So entschied ich mich für ein Studio-Projekt.

Read More

GLOBUS Sommerkollektion 2013

Lifestyle Shooting für «The Dog» Magazin und GLOBUS
Im Auftrag  von «The Dog» Magazin und GLOBUS ging es darum, im Hotel «Castello Seeschloss Ascona» eine Lifestyle-Bildstrecke zu schiessen. Ziel dieser Strecke war, dem Leser die neue GLOBUS-Kleiderkollektion und weitere Produkte wie Hundeleine, Hundenapf und Kissen der Tierkollektion von GLOBUS vorzustellen. Gleichzeitig folgte auch ein Bericht über das Hotel. Das Hotel Castello gilt als sehr «tierlieb», und Hunde sind dort stets willkommen.

Die Vorbereitungen gingen relativ speditiv und konzentriert. Das Zielpublikum dieser Bildstrecke war als «modebewusste Hundebesitzer, die gerne mit dem Hund Ferien machen» definiert. So war für mich klar, dass wir dafür ein Model-Pärchen mit Hund organisieren müssen. Sofort entschied ich mich für Johanna aus München. Ich hatte Johanna bereits zweimal vor meiner Kamera und war sehr begeistert von ihr. Vor allem, weil sie eine sehr natürliche Art und eine sympathische Erscheinung hat. Von Johanna wusste ich, dass sie eine kleine Jack-Russel-Hündin namens «Chilly» hat. Johannas Ehemann kannte ich nur von Facebook-Bildern, aber für mich war klar, dass dieses Pärchen ideal für diesen Job ist. Der Zufall wollte es, dass Johanna einen Auftrag in Bregenz zu erledigen hatte, also setzten wir den zweitägigen Termin gleich anschliessend, um Zeit und Kosten für die Reise zu sparen. Wir trafen uns Ende Mai direkt in Ascona. Der Besitzer des Hotels stellte uns zwei wunderschöne Zimmer zur Verfügung, welche wir für die Shootings und für die Übernachtung benutzen konnten. Das Wetter war ideal, und die zwei Tage vergingen wie im Flug. Das Model-Pärchen hat seinen Job super gemacht, und vor allem «Chilly» war sensationell. Chillys Kunststücke waren einfach zirkusreif, und alles lief so speditiv, dass wir die Bilder bereits am ersten Tag im Kasten hatten. Am zweiten Tag machten wir am Morgen noch ein paar zusätzliche Bilder, und am Nachmittag blieb uns auf der Heimreise noch etwas Zeit für ein privates Akt-Shooting an einem wunderschönen Wasserfall in den Bergen von Biasca.

Vielen Dank an Johanna, Alex und Chilly für euren super Job und die lustigen Tage.

Ein ganz grosses Dankeschön geht auch an das Hotel Castello für das Bereitstellen der Locations und Requisiten!

 

[lightbox type=“image“ title=“Globus Kollektion 2013″ href=“http://www.bruno-birkhofer.ch/wp-content/uploads/2015/01/globus-21.jpg“ youtube_id=““ vimeo_id=““]
globus-2
[/lightbox]

 Newsletter?