View Post

Publikation | Bildstrecke «Riverdreams» für das Amerikanische VOLO Magazine

In Publications by BrunoLeave a Comment

Ausschnitt aus dem Interview:   Bruno Birkhofer is one of VOLO Magazine’s trusted Photographers in Switzerland. A technical Artist with a passion for excellence, Bruno creates works of art which are flawless and sublime. In this set he combines his talents with another great artist and VOLO Model Aleksa Slusarchi in a set that not only showcases this incredible location …

View Post

Publikation | Digital Photographer (England) Ausgabe 180

In Publications, Unkategorisiert by BrunoLeave a Comment

Publikation in der „Digital Photographer“ zum Thema „Nude“ Anbei das ganze Interview:   Can you explain the lighting set-up that you used for your images? Do you use lighting modifiers? Bruno Birkhofer When I am in a natural surrounding, I almost always use only the available light without any modifier. I want my images to be as natural as possible. …

View Post

Shooting mit Nika

In Shootings by BrunoLeave a Comment

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach etwas längerer Zeit hatte ich letzten Freitag wieder einmal die Gelegenheit, mit Nika zu shooten. Da wir uns schon mehr als zwei Jahre nicht mehr gesehen hatten, war es höchste Zeit dafür. Einerseits wollte ich ein paar Lichtsetzungen am Set «Coffee House» für den kommenden Workshop testen, und des Weiteren wurde ein neues Licht ausprobiert. Die Idee dahinter war, …

View Post

Fotoshooting mit Zoi Morgan

In Shootings, Unkategorisiert by BrunoLeave a Comment

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zoi Morgan gehört zu den Models, die schon lange auf meiner Wunschliste stehen, da sie im Bereich Nude-Art ein tolles Repertoire an ausdrucksstarken Posen zu bieten hat. Wenn ich mich für ein neues Model interessiere, dann beobachte ich es erstmal für ein paar Monate via Facebook, Instagram usw., um zu wissen, mit wem ich es in etwa zu tun haben werde. Der …

View Post

Lifestyle Shooting mit Anetta

In Unkategorisiert by BrunoLeave a Comment

Testshoot Ende Februar 2016 hatte ich ein kurzes Testshooting mit Anetta aus Prag. Ein solches Testshooting läuft bei mir immer relativ unvorbereitet und ungeplant ab, denn für mich ist es wichtig, das Model erst mal kennenzulernen und zu schauen, wie es «arbeitet». Denn was bringt mir ein durchgeplantes Shooting, wenn man dann feststellen muss, dass das Model für etwas ganz …

View Post

PHOTO DAYS 2016

In Archiv by BrunoLeave a Comment

Wir sind auch dieses Jahr wieder vom Samstag, den 18. Juni, bis Sonntag, 19. Juni 2015, an den Photo Days in Weinfelden. Am Samstag findet ihr uns im Ausstellungsraum und am Sonntag bei den Shootings zwischen NIKON und Profot! Es würde uns freuen den/die eine/n oder andere/n von euch zu sehen!